FAQ

  • Warum ist die Startzeit so früh ?
  • Sind Nachmeldungen möglich ?
  • Warum ist die Teilnehmerzahl begrenzt ?
  • Zeitnahme
  • DTU Startpass
  • Helmpflicht ?
  • Windschattenfahren ?
  • Gibt es ein Zeitlimit ?
  • Lenkerendschalthebel, oder was ?
  • Bekleidung und Startnummer
  • Strecken Verpflegung

 

Warum ist die Startzeit so früh ?

Der Grund für den frühen Start ist die Sperrung der Havelchaussee. Die dort anliegenden Gastronomiebetriebe geben ihre Einwilligung in die Sperrung nur, wenn die Strecke mittags wieder frei ist. Dies ist eine den zahlreichen Auflagen, die uns von der Berliner Polizei gemacht werden.

 

Sind Nachmeldungen möglich ?

Nein, leider nicht

 

Warum ist die Teilnehmerzahl begrenzt ?

Aus Sicherheitsgründen! Um Engpässe zu vermeiden und die Wechselzone nicht hoffnungslos zu überladen.

 

Zeitnahme

Beim BerlinMan erfolgt die Zeitnahme mittels Transponder. Alle Teilnehmer erhalten mit den Startunterlagen einen Transponder für das Fußgelenk. Eine Verwendung bei anderen Veranstaltungen ist nicht möglich.

 

DTU Startpass

Nur bei dem Mitteltriathlon Pflicht. Es kann auch eine Tageslizenz erworben werden. Berlin-Brandenburger Meister kann nur werden, wer im Besitz eines gültigen Startpasses eines Berliner oder Brandenburger Triathlonvereins ist. Erhalten könnt Ihr die Startpässe bei der DTU: www.dtu-info.de

 

Helmpflicht ?

Ja ! Ohne einen Helm geht bei uns niemand auf die Radstrecke ! Der Helm wird beim Einchecken in die Wechselzone von den Wettkampfrichtern auf internationale Standards geprüft.

 

Windschattenfahren ?

Bei uns nicht ! Es gibt zwar verschiedene Veranstaltungen, bei denen Windschattenfahren freigegeben ist, bei uns bedeutet Windschattenfahren eine Verwarnung bzw. Disqualifikation durch die Wettkampfrichter!

 

Gibt es ein Zeitlimit ?

Ja ! Beim Mitteltriathlon musst du spätestens um 15:00 im Ziel sein. Um 12:30-13:00 wird die gesperrte Radstrecke wieder für den normalen Verkehr freigegeben. Du kannst dein Rennen noch beenden.

 

Lenkerendschalthebel, oder was ?

Alle Detailfragen bitte in der DTU-Sportordnung nachlesen. Siehe hierzu unter www.dtu-info.de unter Sportordnung.
 

Bekleidung und Startnummer

Der Oberkörper muß bedeckt sein und die von uns ausgegebene Startnummer soll beim Radfahren auf dem Rücken und beim Laufen vorne getragen werden. Bitte an Sicherheitsnadeln oder Startnummernband denken (unser Kontingent ist begrenzt…).

 

Strecken Verpflegung

Wir haben insgesamt drei Verpflegungspunkte: Während der Laufrunde könnt Ihr Euch am Anfang der Laufrunde versorgen. Zusätzlich gibt es einen Verpflegungspunkt nach 2,5 km an der Havelchaussee.
Auf der Radstrecke ist der Verpflegungspunkt am Anfang der jeweiligen Radrunde (also ca. Bei km 2) und wird von Dir demzufolge drei Mal angefahren (in der 1. Runde werdet ihr daran vorbei geleitet)

 

Kommentare sind geschlossen